Seminare 2020

Ab diesem Jahr wird es wieder vermehrt Termine am Wochenende geben – Hierzu möchte ich dich ganz herzlich einladen!
Für alle die Lust haben, etwas tiefer einzutauchen und sich mit einem Termin in Ruhe, am Wochenende, etwas Gutes zu tun.

Es geht natürlich um Yoga, manchmal auch in Verbindung mit der Kinesiologie – die Synthese der beiden Wissenschaften – meinen persönlichen Weg und Erfahrungsschatz kann ich euch hier besonders gut näher bringen. Erfahre die vielfältigen Themen und Ideen der Yogalehre und nutze die Möglichkeit, die Kinesiologie näher kennen zu lernen. 

3. August: Kinder-Sommer-Spezial:
Garten Tippi Tag zum Start in die Ferien noch ein besonderes Yoga Erlebnis im Garten der Steinbergoase. Mehr dazu hier:
www.sayoga.de/ferien-in-der-steinberg-oase/

Spaß, Bewegung und Natur, das wird ein toller Ferientag!

Dreiteiliger Workshop: „Yoga & Kinesiologie“ 
Mit der Kinesiologie als relativ neuer Wissenschaft bekommst du Werkzeuge für den Alltag an die Hand, die sich unkompliziert und schnell anwenden lassen. Es verhilft zu mehr Durchblick und verbesserter Selbstwahrnehmung und unterstützt den Yogaweg auf effektive Weise. 

Die Seminare beinhalten mindestens eine Yogaeinheit und enthalten einen Kurzvortrag,  gefolgt vom Anwenden und Erlernen verschiedener Techniken und Übungen, Selbstreflexion, Meditation /und oder Entspannung. Handout. Ort in Altomünster – Steinberg-Oase.

14. März: Einfache Übungen und Methoden zur Selbsthilfe

Ein praxisorientiertes Seminar, bei dem wir sowohl SOS-Übungen aus dem Yoga als auch der Kinesiologie einüben um sie im Alltag bei Bedarf einzusetzen – Geordnet nach Themenschwerpunkten, unter anderem:  Entspannung, Energieschub, Innere Mitte, Klarheit.

Wird auch auf die Teilnehmer abgestimmt, gerne Wünsche angeben, worum es bei dir gerade geht, z.B. Rückenschmerzen, Migräne, Verdauung …

Ich freue mich schon sehr darauf, es wird bestimmt wieder sehr  bereichernd, kurzweilig und informativ. 

27. Juni: Umgang mit Emotionen und Gefühlen
Die Meridiane / Touch for Health

Ein wichtiges Thema, bei dem sowohl die Yogaphilosphie als auch die Traditionelle chinesische 5-Elemente-Lehre wertvolle Übungen und Ideen liefern. 

Es gibt keine schlechten Gefühle, es ist sogar besonders wichtig, uns die vermeintlich „schlechten“ gut anzuschauen. Anregung zum Reflektieren, Respektieren und Einladung zu neuem Verständnis.

Die kinesiologische Methode „Touch for Health“ hält auf Grundlage der Meridianlehre erstaunliche Erkenntnisse bereit, welche Muskeln in Verbindung mit welchen Gefühlen stehen und unterstützt so unser Verständnis vom eigenen Körper, seinen Blockaden und Möglichkeiten.

Yoga bietet mit seinem Wissen um die Energielinien des Körpers ein breites Spektrum an Übungen bereit, um gezielt die entsprechenden Gebiete zu erreichen, Blockaden zu lösen und Energie wieder ins Fliessen zu bringen.

Erfahre in diesem Seminar die erstaunliche Synthese aus Yoga und Kinesiologie und erweitere dein Wissen über den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele.

19.9.: Blockaden finden und lösen.

Sowohl im Yoga, als auch in der Kinesiologie ein Hauptthema: Das Auffinden und Lösen von Blockaden. Körperlicher und Seelischer Natur.  Auffrischung, Fortführung und Vertiefung der beiden ersten Seminare.

Dreiteiliger Workshop: 3 Samstage, 3 Stunden.
Du kannst die Seminare selbstverständlich auch einzeln belegen.
jeweils: 40 Euro

Aufgrund eurer Begeisterung und grossen Nachrage nach den letzten beiden Terminen freue ich mich auch wieder ganz besonders auf: SONNE & OM – Diesmal im Freien:

Asana 2017 Öffnung & Weite

24.10. YOGA und die ALTOQUELLE

Wir werden diesmal die Sonnengrüße in der freien Natur und mit den Geräuschen der Natur üben und – wer möchte – im Anschluß einen Spaziergang / Rundweg zum Kraftort Altoquelle unternehmen.
Vielleicht auch 30 Minuten vorher Sonnengruß, dann Waldbaden mit Spaziergang zur Altoquelle, dann 30 Minuten im Anschluß, gestärkt mit dem leckeren Alto-Wasser.
Termin in Absprache, nach Wetterlage. 15 Euro. 
(Ein Teil wird wieder gespendet).
Siehe auch hier: www.sayoga.de/charity-sonne-und-om/

21. November: Einstimmung auf die Stade Zeit
Mit sanften Yogaübungen, Entspannungsreise und Meditation.

Zu jedem Seminar, für das du dich interessierst, kannst du dich gerne per email, sms, imassage, WhatsApp und natürlich auch persönlich im Kurs anmelden. Denk dran, dir bei Interesse, die Termine schon mal im Kalender einzutragen 😉 Alles weitere erfährst du dann rechtzeitig vor Beginn des Seminars. Ich freue mich über deine Motivation und dein Interesse!

Bis dahin alles Gute, namasté
deine Sandra


Kommentar schreiben