Vortragsreihe

Vortragsreihe „Hilfe zur Selbsthilfe“
Mit dieser kleinen unterhaltsamen Reihe möchte ich euch gerne einen Einblick in meine Arbeit geben und wie vielseitig und umfassend wir uns und unsere Liebsten im Alltag mit kleinen Übungen und einfachen Techniken unterstützen können. Dabei bekommt ihr natürlich gleich Gelegenheit zum selbst ausprobieren. Ich freue mich euch dort mit Freunden und Familie zu treffen, nur 5 Euro pro Termin + großer Mehrwert durch viele Alltagstipps.
Die Themen sind:
> Selbstheilungskräfte aktivieren, wie Yoga dabei unterstützen kann – Freitag, 8. März
> Lernblockaden, innere Unruhe, Unlust? Unterstützung für Kinder durch Kinesiologie – Freitag, 3. Mai
> Stress und Blockaden lösen, neue Klarheit bekommen – mit Kinesiologie die Verbindung zur inneren Weisheit finden – 28. Juni jeweils von 19:00 – 20:00 Uhr
Anmeldung über VHS: Dozentinnenprofil Sandra Simon, Kursübersicht

Geänderte Beitrag /// Da leider nicht zustande gekommen:
„Yoga am Samstag 1x monatlich“ 90 Minuten Zeit für dich!
Mit diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit sich einmal im Monat etwas Gutes zu tun. Eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Den Körper wahrnehmen und mit sanften Übungen lockern, dehnen und stärken. Mit sanften, fließenden Bewegungen, die dem persönlichen Rhythmus des Atems folgen. Wichtiger Bestandteil ist das zur Ruhe kommen und die Freude am Üben. Die Themen der einzelnen Termine können an die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe angepasst werden. Keine Vorkenntnisse notwendig.
Ich freue mich, dieses Kursangebot nach einer Pause nun wieder aufzunehmen und hoffe alte Bekannte zu treffen und neue neugierige und offene Teilnehmer*innen kennen zu lernen.
„Yoga am Samstag“ Einzeltermine:
Samstag, 16. März – Einatmen, Ausatmen, Sein
Samstag, 20. April – Gesunder Rücken
Samstag, 18. Mai – Gelöste Schultern und Nacken
Samstag, 15. Juni – Geschmeidige Gelenke
Einzeltermine kosten 15 €/Termin
Klick hier direkt: – Kurs buchen bei der VHS –
Update, 26.3.24: Leider ist der Samstagskurs nicht zustande gekommen! Bei Interesse melde dich gerne, dann versuche ich es noch mal 😉
Kursorte
Vortragsreihe: Seminarraum 1 der VHS Geschäftsstelle, Marktplatz 10, Eingang Jörgerring, Altomünster.
Yogakurs: Altes Schulhaus an der Schultreppe 4, 1. OG, Altomünster
Vielen Dank an die VHS für die Organisation und das zur Verfügung stellen der Räume!
Etwas über Sandra
Sandra Simon ist ärztlich geprüfte Yogalehrerin und ausgebildet in Yogaunterricht für Gruppen und Einzelpersonen mit therapeutischem Ansatz.
Kategorien
Schlagwörter
Yogastunde – 2. Chakra, Kreativität
Vorbereitung: Raum mit orangen Farbelementen, orange Bekleidung, Raumduft: Vanille. Anfangsentspannung. EA Visualisiere helles strahlendes Licht…
Yoga Expo München 2011
Bilder und persönlicher Bericht zur Yoga Expo am Samstag, 22.01.2011 in München. In einer spontanen,…