Happy New Year 2024

Namasté, ich freue ich sehr, mich hier noch einmal ganz herzlich bei dir für deine Teilnahme an meinen Kursen oder Einzelbegleitungen, dein Sein im vergangenen Jahr zu bedanken und dir hier meine guten Wünsche und Gedanken für das neue Jahr, 2024 und die Einladung zu einem besonderen Seminar am 4.2., zu überbringen:

GEBURT
Aus aktuellem Anlass – am 20.12.2023 wurde meine Nichte Irina Magdalena geboren – habe ich dieses Jahr das Bild eines neugeborenen Kindes als Titel für meine Jahres-Anfangs-Email ausgesucht. Es ist so bezaubernd in diese zarte Energie einzutauchen: was wird das Leben für das Kind bereit halten? Wohin wird ihr Weg führen? Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

Betrachten wir das neue Jahr genauso – ein unbeschriebenes Blatt, ein zartes Pflänzchen, das von dir geliebt, umsorgt, gehegt und gepflegt werden möchte. Setzt dich mal einen Moment ganz ruhig hin, geerdet, vielleicht an deinem Meditationsplatz oder einfach mit aufgerichteter Wirbelsäule auf einem Stuhl und atme drei mal ganz bewusst und tief durch.

Freude und Glück
Nimm dir zuerst Zeit für DICH und frag dich jetzt: Was macht mich wirklich glücklich? Wobei empfinde ich Freude? Welches Pflänzchen möchtest du hegen und pflegen? …
… Lass bitte in Ruhe wirklich einfach diese freudige Energie da sein …
und lade sie ein, in´s neue Jahr!

Das neugeborene Jahr hat eine Botschaft für dich:
Du kennst mich noch nicht, mein Name ist „2024“. Jeder kennt mich nur unter dem nichtssagenden Namen „Nächstes Jahr“. Ich warte schon seit langem auf diesen Moment, um dich zu treffen. Es gibt mich also noch nicht, du wirst mich erschaffen! Und du wirst mir Leben schenken, mit all deinen Plänen, deinen Gedanken, deinen Worten, deinen Gefühlen, aber vor allem mit deinen Taten. Bis heute habe ich keine Form, ich bin kein tolles, aber auch kein schreckliches Jahr, ich bin weder brillant noch düster – ich werde so sein, wie du willst, dass ich bin! …
Ich möchte, dass du mir einen Gefallen tust, nur einen: 
MACH MICH ZUM BESTEN JAHR DEINES LEBENS!
Ich möchte das Jahr sein, in dem du dir mehr zutraust.
Das Jahr, in dem du selbstbewusster deine Talente und Fähigkeiten zeigst.
Das Jahr, in dem du deinen Bedürfnissen mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenkst.
Das Jahr, in dem du deine Schöpferkraft wahrnimmst.
Das Jahr, in dem du dich selbst mehr liebst.
Genieße mich, benutze mich in vollen Zügen und fülle mich mit Erlebnissen. Habe viel Spaß, während wir zusammen sind. Ich möchte im nächsten Dezember erschöpft, aber voller wunderbarer Erlebnisse und mit dem Privileg, das BESTE von ALLEN gewesen zu sein, gehen.
Mache dieses Jahr mit viel Liebe wirklich zum Besten von allen!

Gezeichnet: Jahr 2024 (Verfasser unbekannt)

Du bist wichtig
Wir dürfen aufhören, zu warten, dass es besser wird und unsere Eigenverantwortung annehmen. Die Welt, deine Umgebung, deine Familie braucht dich und das Licht deiner Seele. Also was macht DIR FREUDE, wie kannst du dein Leben freudig gestalten, deine gute Energie einbringen? Wie können wir uns denn gegenseitig noch besser untersützen und zusammenhalten? Nimm deine Schöpferkraft an. Sei gut zu dir selbst! Fangen wir bei UNS und in unseren Familien und unserem Umkreis damit an, Frieden und Freude zu schaffen, das ist das, was wir wirklich tun können!

Wir haben zum Jahresabschluss dieses Lied gehört, es ist eigentlich ein Wiegenlied, das die heilige Mandalasa ihren Kinder vorsang, es passt also gut – höre es dir gerne an, mich berührt es zur Zeit so sehr, besonders mag ich es von den „Love Keys“

Suddhosi Buddhosi
Sanskrit
Suddhosi Buddhosi Niranjanosi
Samsāra Māyā Parivar jitosi
Samsāra svapanam traija mohan nidram
Nan janma mrityor tat sat svarupe
Deutsch
Du bist für immer rein. Du bist für immer wahr.
Und der Traum dieser Welt kann dich nicht berühr’n.
Vergiss die Abhängigkeit, vergiss die Verwirrung.
Und flieg zu dem Ort jenseits aller Illusion.

Abrufbar z.B. bei Spotify oder auch Wenn du mehr über die Bedeutung erfahren möchtest, oder den ganzen Text, schau hier:
https://www.diana-yoga.de/2014/06/savasana-song-suddhosi-buddhosi/
https://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/die-bedeutung-des-mantras-3

Ich freue mich natürlich sehr, wenn wir dieses Jahr auch wieder einen Teil des Weges gemeinsam gehen und ich reiche dir gerne meine Hand, unterstütze dich, wo ich es kann.

Beim Seminar „Winterlicht – Vision“ finden wir genau den für dich passenden, stärkenden Samen, den wir als Sankalpa in der Tiefenentspannung einpflanzen um von dort aus seine Wirkung zu entfalten.

Vorschau & Einladung
Solltest du Freude haben, die Vision für das neugeborene Jahr noch weiter zu gestalten, lade ich dich ganz herzlich ein zum Winterlicht „Vision“ zu Lichtmess am 4. Feburar (gemeinsam mit Christine Scholz, in unserem Raum, Schlesierweg 11).

Ab 8.1.2024 laufen die Yogakurse weiter. Es wird auch wieder ein tolles Angebot für eine Jahres-Einzelbegleitung geben, wende dich dafür gerne an mich.
Ganz neu:
Ab März werde ich drei kurze Vorträge in der VHS halten, Thema „Hilfe zur Selbsthilfe“ Yoga & Kinesiologie. Termine gebe ich rechtzeitig bekannt. Außerdem werde ich auch 4 x einen Samstags Yogakurs anbieten. Auch die „Lebensfarben“ stehen für einen neuen Durchlauf in den Startlöchern, ich freue mich sehr auf ein energiegeladenes + hoffnungsfrohes 2024!


Post Your Thoughts