Frohe Ostern

Meine Ausatmung ist deine Einatmung,
deine Ausatmung ist meine Einatmung,
atmend bleiben wir im Rund.

Mein Atem, dein Atem, unser Atem – vereint im Wind der Sphären. Der Atem verbindet mich mit dir, dich mit mir, uns mit jedem Detail im uns umgebenden Kosmos.

Aus „Meine Momente zum Durch Atmen“ von R. Sriram

Ostern steht vor der Tür und die Natur nimmt, trotz der zwischendrin noch eisigen Temperaturen, so richtig Fahrt auf. Immer noch begleitet uns die Symbolik des Neuanfangs, die im Osterfest ihren Höhepunkt findet. Was möchtest du in diesem Jahr Neues beginnen? 

Gerne möchte ich dich auf zwei besondere Seminare hinweisen, bei denen die Verbindung Körper – Atmung – Natur besonders spürbar werden können und du Gelegenheit findest, dir Zeit und Raum für dich zu nehmen. Klarheit, Bewusstheit, neuer Schwung, voll in deine KRAFT kommen.

Donaudurchbruch bei Weltenburg – 06.05.23

Gemeinsam mit der zauberhaften Christine Scholz, heilsame Berührungen:
Bei unserer ersten Reise, 2022 trafen sich 15 mutige Frauen draussen, in die Natur um Gemeinschaft zu genießen und Kraft zu tanken. Endlich gibt es einen neuen Termin für eine Reise, die spezieller nicht sein kann. Es gibt Themen in unserem Leben, die benötigen eine extra Portion Energie und Power, um sie zu lösen. Oder Projekte in Gang zu setzen. Ganz besonders geeignet bei festgefahrenen Themen – gut um mal wieder „raus zu kommen“ aus dem gewohnten Trott. Welcher Ort eignet sich dafür besser als Weltenburg. Der Ort, wo es die Donau ohne Sprengung geschafft hat, Felswände zu durchbrechen.

Ablauf: Wir treffen uns in Kehlheim. Über uns an den Felswänden thront die Befreiungshalle. Und wir gehen gemeinsam den Jacobsweg entlang der magischen Donau. Wir werden unterwegs Rituale durchführen, kleine Redekreise abhalten, Yoga üben, wenn uns danach ist, auch tanzen. Raum für Erkenntnisse haben und gemeinsam picknicken.

Da es ein Tagesmarsch ist mit vielen Unterbrechungen, solltest Du gut zu Fuß sein. Die Krönung ist am Ende dann, wenn wir mit dem Schiff eine Station durch den Donaudurchbruch fahren und fühlen können, welche Power wir wirklich haben.

Treffpunkt Schiffsablegestelle Kehlheim. 108 Euro zzgl. Ticket für eine Station mit dem Schiff.

Ein Date mit deiner Seele – 25.06.23

Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Tanja Dränert:
Begib dich auf eine Reise zu dir selbst in zauberhafter Naturumgebung des Ettenhofener Moors bei Weßling. Wir üben Yoga in der Natur, meditieren am See. Lauschen den Naturgeräuschen, lauschen in uns hinein. Erfahre über Yogaübungen die Verbindung zu deinem Körper. Das Ankommen im Körper ermöglicht uns den Zugang zu unserem inneren Selbst. Aus dieser inneren Anbindung heraus erleben wir die Verbindung zur Natur auf neue, ja manchmal schon fast magische Weise. Wir begegnen dem See, uralten Eichenbäumen, Buchenwäldern und kleinen Bachläufen – alles eingebettet in ein wunderschönes Moorgebiet. Durch das Lauschen nach Innen gelingt eine neue oder wieder-entdeckte Erfahrung mit der Natur, die uns durch unsere Aufmerksamkeit Antworten und Botschaften vermitteln kann, ebenso wie dies auch unser Körper tut. Tanja ist eine tolle Begleiterin mit einem umfangreichen und vielfältigen Wissen das mich immer wieder beeindruckt und mir neue Erkenntnisse gibt. Ein meditatives Angebot, letztes Jahr mit einem Sprung in den See gekrönt. Lies mehr darüber hier.

Treffpunkt Busbahnhof Weßling, 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr mit gemeinsamer Einkehr. 108 Euro

Wenn du an einem der Angebote Interesse hast, melde dich bei mir für mehr Informationen.
So und falls du bis hierhin gelesen hast, vielen Dank, ich freue mich auf DICH.

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage, um vielleicht wieder etwas zur Ruhe zu kommen nach den ersten drei Monaten des Jahres, die gefühlt so rasend schnell ins Land gezogen sind. Zeit für dich, dich wieder mit dir selbst und deinen inneren Kraftquellen zu verbinden und auch die Verbindung mit lieben Menschen, zusammen essen, reden und lachen. Ich wünsche dir Lebensfreude, dass du die Kraft und die Energie des Frühlings für dich anzapfen kannst um schwungvoll aus der Lethargie des Winters in ein freudiges Frühjahr zu starten!

Om namah Shivaya
FROHE OSTERN!


Post Your Thoughts