Aufrichten

Krone richten. Vertrauen.

Einladung zum zweiten Zoom-Oster-Spezial

Nachdem wir uns letztes Jahr zum ersten Lockdown mit unseren Ängsten beschäftigten, gehen wir dieses Jahr ein Stückchen weiter. Wir kennen unsere Themen, sind durch einiges durchgegangen, durften in die Akzeptanz und Heilung gehen. Doch wie das Leben so ist, manche vergleichen es mit einer großen Zwiebel und wenn du erst mal anfängst, sie zu schälen, kommen immer wieder schöne neue Schichten zum Vorschein und wir schälen etwas mehr ab und tauchen noch tiefer ein. Das kann schon manchmal anstrengend sein, und vielleicht geht es euch da wie mir, irgendwann geht einem auch mal die Puste aus und du hast das Gefühl – jetzt reicht es aber wirklich. Ich mag nicht mehr – Punkt. 

Wenn du gerade an diesem Punkt stehst, oder dich auf dem Weg dorthin befindest: Lass uns gemeinsam wieder Aufrichten – Krone zurechtrücken und weiter machen. Zusammen und mit Mut und Vertrauen schaffen wir das. Ich höre so oft in letzter Zeit, wie froh ihr seid, dass es Yoga in eurem Leben gibt. Yoga zeigt uns, wie wir Abstand nehmen können, wenn wir dabei sind, uns zu sehr in unser „Leiden“ zu verstricken. Es schenkt uns einen langen Atem um Durchzuhalten. Mit seinen Körperübungen stärkt es unsere Widerstandskräfte und hilft uns, uns nicht nur körperlich, sondern auch innerlich immer wieder aufzurichten.
In vielen Yogastunden haben wir schon eine Ahnung davon erhalten dürfen, dass wir mehr sind als unser Körper, dass es da eine Kraft in uns gibt und ein Licht und so unterstützt uns Yoga so sehr darin, doch immer wieder weiter zu machen, auch wenn es manchmal wirklich anstrengend scheint. Denn am Ende wissen wir: da ist Licht. Gemeinsam, in der Gruppe, wenn wir verbunden in diesem Fluss sind, kann dieses Gefühl noch verstärkt werden – da gibt es so etwas wie ein Feld, das uns verbindet und anbindet, ans Vertrauen und zur Quelle (von allem was ist) zurück-verbindet. 

Mit der Yogapraxis legen wir den Fokus auf körperliche Aufrichtung und die Stärkung der Körpermitte mit dem Manipura-Chakra, dessen Themen Selbstermächtigung, Transformation von Gefühlen und Selbstvertrauen sind. Blockaden können gelöst und neue Kräfte freigesetzt werden. Die tiefe Bauchatmung unterstützt den Prozess. Kinesiologische Tools verstärken die Wirkung.
Ein starkes Nabelchakra gibt den Mut um Veränderung im Leben zu bewirken. 
Mach mit und sei du die Veränderung die du dir wünschst, für diese Welt 😉

. . . und natürlich kannst du auch teilnehmen, wenn du einfach mal wieder Lust auf eine schöne, intensive Yogastunde hast . . . ohne viel reden und natürlich auch mit ausreichend Raum für Entspannung und Kraft tanken . . . 

Dazu möchte ich euch gerne noch mal an einen meiner liebsten Texte erinnern
„A Return to LOVE“ von Marianne Williamson:

A Return to Love

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind,
Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir am meisten fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: “Wer bin ich eigentlich,
dass ich brillant, großartig, begnadet und sagenhaft sein darf?”

Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.

Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen,
damit sich andere um Dich herum nicht verunsichert fühlen.
Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns ist, zu verwirklichen.

Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch auch andere.

Wann?
Dienstag, 30.3. um 18:30 Uhr oder Mittwoch, 31.3. um 19:00 Uhr.
Energieausgleich: 12 Euro.
Wie & Wo?
Bei Interesse einfach per email, whatsapp, signal … melden.
Dann bekommst du von mir den zoom-Link zugeschickt. Ich freu mich auf dich! 


Post Your Thoughts