Happy New Year 2023

…  Alle Jahre wieder … 

Ja – is denn schon wieder Donnerstag? Diese Frage stellen sich meine Teilnehmer*innen der Yogakurse öfters mal, am jeweiligen Kurstag. Denn oft fliesst unsere Zeit einfach nur so da hin, ohne bewusste Unterbrechungen. So vergehen die Tage, Wochen, Monate und dann ist es schon wieder ein Jahr. Zumindest da gelingt es vielen von uns INNE ZU HALTEN und Revue passieren zu lassen.

Was brachte das letzte Jahr für dich mit sich – an positiven und aber auch nicht so schönen Dingen? Was hast du erlebt? Gab es Krankheiten, Schicksalsschläge, große Veränderungen? Oder war es ein eher sanftes, leises Jahr für dich, das vielleicht sang und klanglos „schon wieder“ zu Ende geht? Vielleicht sogar ein großartiges Jahr? Die großen Schicksalsschläge, das haben wir nicht in der Hand. Aber für die kleinen Erinnerungsmomente, für die können wir selber sorgen (und das fängt z.B. mit unseren wöchentlichen Yogastunden an).

Für mich endete das alte Jahr mit dem Besuch im Kino, Avatar unf ich wurde sehr berührt, vor allem von den Szenen mit den Walen und darum wundert es mich auch überhaupt nicht, dass ich für UNS aus meinen „Magie der Erde“ Karte als Jahresenergiekarte den WAL gezogen habe. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht den Text aus dem Büchlein wiedergeben, sondern frage dich: Was BERÜHRT DER WAL IN DIR? Was fühlst du, wenn du das Titelbild mit dem Wal betrachtest und dazu seine Botschaft hörst – UNTERBRECHUNG – ?

Vielleicht  bedeutet es für dich, den gewohnten Alltagstrott ein mal bewusst zu unterbrechen, mit einem Ausflug / Urlaub / Ortswechsel . Oder geht es vielleicht darum, hinderliche Überzeugungen zu durchbrechen, alte Glaubenssätze, die dich davon abhalten, zu sein, wer du wahrhaftig bist. Vielleicht auch mal etwas heraus zu kommen aus deiner Komfortzone? Offen für neue Sichtweisen und Aussichten. Ganz im Hier und Jetzt.

Ausserdem sind Wale sehr soziale und spirituelle Wesen, die sich untereinander über weite Entfernungen mittels tönen verbinden. Vielleicht geht es dir wir mir und der WAL berührt dich, dann lausche nach innen, auf seine ganz persönliche Botschaft für dich.  

Mit dieser kleinen Inspiration wünsche ich dir ein glückliches und gesundes neues Jahr, das sich vielleicht wirklich nach NEU anfühlt. Dass du der Stimme deines Herzens folgen kannst, dass sich deine Herzenswünsche erfüllen. Dass sich Lösungen zeigen wo sie benötigt werden, dass wir unsere Lernschritte gehen können und Erkenntnisse für unser persönliches Wachstum erlangen. Dass sich unser Blick schärft für das, was wirklich wichtig ist. Für die eigenen Anteile am Geschehen und dass wir die richtigen weisen Worte finden für friedvolle Lösungen, für ein gutes Miteinander:  mit-fühlen, sich einbringen und verbinden, mit anpacken, miteinander feiern. 

 Ich hoffe dich auch im kommenden Jahr dabei begleiten und unterstützen zu dürfen 😉 

„Ich sehe dich“ das ist eine wichtige Botschaft in Avatar und auch wenn wir uns mit dem Namasté Gruß zu Beginn und Ende der Yoga Stunde begrüßen hat es diese Bedeutung und zwar in dem wirklichen Sinne ICH SEHE DICH in dem, was du wirklich bist, was dich ausmacht – Deinen innersten reinen lichten Kern , deine Seele. Und dazu kommt noch ein weiterer Aspekt. Um dich wirklich zu sehen, erkenne ich dich weniger im Außen, sondern als eine Art Spiegel, der die Dinge zeigt, die ich mag, die ich auch an mir selbst gut finde und mir aber auch meine eigenen Schattenanteile spiegeln hilft. Als meinen Lehrer*in. Das ist Wachstum, das ist gelebte Spiritualität. 

In meinen Seminaren, Yogakursen und Einzelgangeboten ist es mein Hauptanliegen, dir dein inneres Licht spürbar zu machen und so deine Schritte in deinem Tempo in die Selbstermächtigung zu gehen. 

Die Botschaft von den Sternen möchte ich euch auch nicht vorenthalten, nach Silke Schäfer dürfen wir im Januar noch ein bisschen „aufräumen“ bevor es dann mit viel neuem Schwung losgeht – Ich zitiere: 

 „Heute Donnerstag (29.12.) begann Merkur um 10:33 MEZ auf 24° Steinbock seine Rückwärtsschlaufe – in Konjunktion mit Pluto. Während dieser nun beginnenden drei Wochen bis zum 18.1.2023 wird es sehr wichtig, speziell auf die Qualität der Worte und der Gedanken zu achten, Missverständnisse zu klären, Aussprachen zu treffen, Altlasten auszugleichen, sich der Schattenarbeit zu widmen, Abschiede zu feiern, Verantwortung für die eigenen Gedanken zu übernehmen und überall dort einen Schlussstrich zu ziehen, wo sowieso keine Energie mehr vorhanden ist. So kann in diesen drei Wochen alles an seinen gemässen Platz kommen, bevor ab 22.1.2023 dann alle (!) Planeten vorwärts wandern und der kosmische Schwung einsetzt. … „

Als Unterstützung hierfür, habe ich noch eine Engelskarte für uns gezogen: 

Der Engel der Gnade 
Die Gnade vollbringt auf leichte und mühelose Art und Weise Wunder und Heilungen. Sie wird direkt vom Schöpfer gesandt und kann irdische Gesetze aufheben und Wunder geschehen lassen. Die Gnade ist ein unendlicher Strom aus lichter Kraft und eine Verbindung zum Himmel. Sie fließt jetzt besonders intensiv zu dir. Dich umgibt die unendliche Liebe deines Schöpfers, er hat dir den Engel der Gnade geschickt, um für dich eine gnadenvolle Zeit geschehen zu lassen. Dein Höheres Selbst hat die Hilfe des Himmels angefordert, damit sich auf deinem Weg ins Glück eine entscheidende Tür öffnet. Der Himmel ist jetzt da, seine Hilfe ist dir gewiss. Was möchtest du in deinem Leben heilen? Oder möchtest du vielleicht ein neues Projekt beginnen, und der Himmel sendet dir heute seine reine Kraft dafür? Stehst du an einem Punkt deines Lebens, an dem du etwas Wichtiges entscheiden musst? Dieses Licht-wesen sagt dir dazu: »Gehe den Weg deines Herzens und der Liebe, dann ist dir Hilfe gewiss. Die Gnade ist immer da, solange du deinem Höherem Selbst und deinem Herzen folgst.« Gibt es Dinge, die dir einfach nicht gelingen, oder Wünsche, die sich nicht erfüllen? Schaue sie dir noch einmal an. Sind sie zum Wohle aller? Kommen sie aus deinem Herzen? Der liebende Fluss der Gnade steht dir zu Verfügung, immer dann, wenn er deinen Seelenweg unterstützen und dich auf deinem Weg zu Frieden und Glück weiterbringen kann.

Wenn du die dazu passende Meditation hören möchtest, melde dich gerne bei mir, ich schicke sie dir.

Fühle dich gesehen, gesegnet und umarmt.
In Liebe,

Deine Sandra

Verwendetes Material:
Magie der Erde – Orakelhaften von Stefen D. Farmer
Die Liebe der Engel – Kartenset von Petra Arndt & Elke Kirchner 
Instagram Silke Schäfer 
Walbild pixabay.com


Post Your Thoughts